sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Denzel
Motorrad-Touren - Westalpen und Jura

Preis: 27 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => LGKS-Nordwest
LGKS-Nordwest

Kurzbezeichnung :

LGKS-Nordwest

Originalname :

Ligurische Grenzkammstraße - NordWest

Land :

Frankreich

Gebirge :

Alpen

Lat/Long:  44.138856 7.532759  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2012 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
LGKS-Nordwest - Südrampe Belag 3D
Die Nahe oder im Ort Tende beginnende LGKS-Nordwest-Schleife würde ich als maximal mittelschwer einstufen. Mit der Nordost-Schleife(i) nicht im Ansatz zu vergleichen, auch sowas wie der Parpaillon ist schwerer, doch gibt es wohl auf jeder Schotterpiste ein paar Abschnitte, die ein wenig anspruchsvoller sind. Teilweise aber konnte ich diese Strecke im 3. Gang und beinahe straßenbereift fahren. Die Navigation ist an 2-3 Stellen nicht ganz einfach, da lohnt es sich, eine Wanderkarte oder gut informiertes Navi im Gepäck zu haben.

Tende - Südrampe oben Kehren
Nicht immer mit voller Konzentration auf die Piste fixiert, kann sich der reitende Tourist mehr in der Gegend umsehen. Einsame Landschaft, weniger Verkehr als auf der Nordost-Schleife(i), mehrere Befestigungsanlagen alter und sehr alter Bauart. Allerdings ist ein Konstrukt dabei, das jedes Bikerherz höherschlagen lässt und im oberen Teil in seiner ganzen Pracht bestaunt werden darf: Die Südrampe des benachbarten Col di Tende(i), deren dicht gedrängte Kehrenschichtung einen herrlichen Anblick darstellt.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Brouis (i)
Bergue (i)
Tende (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2012 --- vom 10. September 2012


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de