sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Michelin Lokal 339
Languedoc

Preis: 7,50 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Jasse
Jasse

Kurzbezeichnung :

Jasse

Originalname :

Col de la Jasse

Land :

Frankreich

Gebirge :

Zentralmassiv

Höhe :

901 m

Länge :

5 km

Lat/Long:  43.705748 2.831426  Texte   Google-Map   Google-Route 

Beschreibung :

Der Col de la Jasse gehört zur Pässe-Kategorie "Hoppla, schon wieder einer", daher an dieser Stelle auch nur eine kurz-und-schmerzlos-Beschreibung.

Jasse - WestrampeEr liegt auf der D622 zwischen den Orten Moulin Mage im Westen und Murat sur Vèbre im Osten. Ich bin dort langgefahren, weil ich auf der D622 schnell von den Pyrenäen ins Zentralmassiv wollte, unter anderem nach Milleau. Dafür war die Strecke gut geeignet, nicht zuletzt durch die gut ausgebaute und wenig frequentierte Straße, die schnelles fahren zulässt. Landschaftlich geht es gewissermaßen durchs Mittelgebirge, somit ist alles recht grün aber es gibt keine hohen Berge zu verzeichnen.

Jasse - OstrampeZwischen den beiden genannten Orten liegen gerademal 5 Kilometer, auf denen es sagenhafte 70 Höhenmeter rauf und fast genau so viele wieder hinunter geht. Diesen Teil der D622 hat höchstens weite Kurven zu bieten, und davon nicht sehr viele. Allerdings, östlich von Murat wird es landschaftlich wieder schöner und die Straße hat auch mehr Schlenker zu bieten.


Straßenverhältnisse :

2 Fahrspuren breite Piste die 1a in Form ist.


Ein-Ausfahrt :

Der Col de la Jasse liegt auf der D622 zwischen den Orten Moulin Mage im Westen und Murat sur Vèbre.
Rund 15 Kilometer links vom Jasse liegt der ein klein wenig interessantere Col de la Bassine, rechts davon ist es nicht mehr weit bis zum netteren Col de Coustel.


Passhöhe (u.a.Restaurants/Hotels) :

Jasse - Passhöhe Blick OstenAuf der Passhöhe, die sich eigentlich nur wegendes Schildes als solche bemerkbar macht, ist nichts interessantes zu finden. Außer vielleicht die Schilder selbst, die ein wenig den Eindruck vermitteln als würde die Landjugend diese für Zielübungen mit dem Luftgewehr oder auch schwereren Kalibern verwenden.



Pässe/Strecken in der Nachbarschaft

Blogbeiträge
Zentralmassiv --- vom 5. März 2010


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de