sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Holzleitner
Holzleitner

Kurzbezeichnung :

Holzleitner

Originalname :

Holzleitner Sattel

Land :

Österreich

Gebirge :

Alpen

Höhe :

1126 m

Länge :

11 km

Lat/Long:  47.308569 10.886335  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im Juli 2011 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
Holzleitner - Ostrampe unten Tankstelle Preise
Der Holzleitner Sattel ist eine von zwei Möglichkeiten, zwischen Fernpass und Brenner(i) zu pendeln. Er ist nicht sehr auffällig, ein Passschild habe ich nicht gefunden und auf Karten ist er selten verzeichnet, führt teilweise aber durch dichten, ansehnlichen Wald. Mit das Beeindruckendste war für mich 2011 jedoch die Tankstelle in einem der östlichen Talorte, wo ich den Liter Sprit gleich 23 Cent preiswerter bekam als zuvor auf deutschen Autobahnen.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
2011er Pässe --- vom 2. September 2011

Ostalpen - Tag 1 --- vom 9. Juli 2011


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de