sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Denzel 23. Ausgabe
Großer Alpenstraßenführer

Preis: 39,90 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Google-Maps
Google-Maps
Dienstag, 13. März 2012 - 19:50 Uhr

Desletzt musste ich für meinen Brötchengeber mit Google-Maps rumspielen, um selbige samt diversen Markierungen einer Kundenseite unterzujubeln. Hatte ich so gaaar keinen Bock drauf, da vor ein paar Monaten schonmal mehrere Tage damit verplempert und nit so richtig hinbekommen.

Aber diesmal habe ich irgendwie eine andere API erwischt, die dem leidgeplagten Programmierer das Leben weit einfacher macht. Simpelsterweis ne IDisierte Div-Box einHTMLen, dann die Markierungen per Javascript-Objects hinzufügen, diverse Listener install...

Völlig ejal. Hier das Ergebnis meiner Nach-Feierabend-Bemühungen   ‾ ‾ ‾ ‾ ‾ ‾ ‾ ‾ ‾ ‾ ‾ ‾ ↓



Nein, das oben ist nicht die Karte, klicken und ziehen bringt nix, denn es ist nur ein Bild der Karte. Aber schaut doch ganz nett aus, gell? Die echte und interaktive Version gibts als eine Ansicht der Pässe-Liste, somit hier:

http://www.schmeissfliege.de/Paesse_Google_Maps-S2-F54.htm

Das Konstrukt ist noch nicht fertig. Längst nicht! Das Infofenster flackert, geht immer dann zu wenn man es nicht erwartet, die so called Usability ist noch a littlebit wackelig, und überhaupt. Daran könnt ich noch Stunden rumbasteln, was ich sehr wahrscheinlich auch tun werde. Man könnte sojet auch gut in die einzelnen Passbeschreibungen packen, bei denen der jeweilige Pass direkt gezoomt und zentriert in der Karte angezeigt wird. Oder in der Ecke der benachbarten Pässe wäre sojet auch nicht schlecht aufgehoben. Und ... und ... und.

Wird kommen, wird kommen. Alles! Irgendwann.

Trotzdem fand ich das bisherige Resultat schon ganz nett, wollte daher kredenziös nicht untätig bleiben und diese 20 Stunden Arbeit ins Netz setzten. Hoffe, es ist hilfreich bei der Pässe-Suche.

Viel Spaß damit,
Martin

PS: Vielen Dank an D.B. aus K. für die google'sche Kurzeinweisung in die Materie.


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2017 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Erweiterte Sella-Runde
anonym
Erweiterte Sella-Runde
anonym
Erweiterte Sella-Runde
anonym
Erweiterte Sella-Runde
anonym
Erweiterte Sella-Runde
anonym
Erweiterte Sella-Runde
anonym
Erweiterte Sella-Runde
anonym
Erweiterte Sella-Runde
anonym