sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Geburtstag
Geburtstag
Dienstag, 29. Dezember 2009 - 14:30 Uhr

Nein, welch Schande, da hätt ich doch fast einen wichtigen Geburtstag vergessen.
Auch wenns schon ein paar Monate her ist, Ehre wem Ehre gebührt.

Am 2. Juli 2008 war es soweit, das Schätzgen gehörte endlich mir:



Eine Yamaha XT 660 R, frisch aus dem Laden.
Die meisten Kilometer sah sie aber eher so aus:



Im ersten Jahr wurde sie noch geschont, lediglich ein 7-Tage Urlaub und etliche (zuviele) Fahrten zur Arbeit wurden ihr auferlegt. Rund 8.500 Kilometer hat sie in dieser Zeit hinter sich gebracht, somit ein Jahr zum Ausruhen.
Gefahren ist sie wie eine Eins. Nie gab es was zu meckern, ein halbes Literchen Öl habe ich nachgefüllt, das wars. Der Spritverbrauch lag im ersten Jahr bei durchschnittlich 4,9 Litern. Selten das sie mehr verbraucht hat. Interessanterweis hat sie auf Urlaubstouren weniger verbraucht, obwohl ich dort gut Stoff gegeben habe, was ich in den nächsten Wochen in einigen Blogbeiträgen genauer erläutern werde. Da waren einige satte Ausschläge nach oben wie nach unten zu verzeichnen.

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob eine schlanke Hochbeinige etwas für mich ist, da ich ganz klar aus dem 4-Zylinder und mehr-PS-als-das-Auto-meines-Vaters Sektor kam, aber nach nunmehr zwei Urlauben kann ich mich nur noch schwer auf einem Rennflitzer vorstellen.

Die Kiste macht wirklich Spaß. Schotter, kleine schlechte Sträßchen, Stadtfahrten, Sightseeing, alles wunderbar. Nur etwas autobahnuntauglich ist sie, aber das geht in Ordnung und war mir von vorne herein klar. Alles in allem eine klasse Kiste, die mich noch auf so mancher Urlaubstour begleiten wird, für 2010 sind mindestens 3 Stück geplant.

Noch ein paar Eindrücke von unterwegs:






hoppla





Es gibt zwar auch Bilder auf Nicht-Schotterpässen, aber bei denen fehlt irgendwie der Pepp.

Hoffen wir einfach mal, das ich an ihrem 2. Geburtstag auch noch in so hohen Tönen über sie berichten kann, denn die gemütlichen Zeiten sind vorbei

Gruezi,


Kommentare:

Herr Klaus

Freitag, 9. April 2010 - 09:49 Uhr

Hallo Mätes,

das hoppla Foto tut schon weh. Und dann noch die Nerven zu haben, sein Baby eiskalt liegen zu lassen und zu fotografieren...
Eine schöne Seite haste Dir da aufgebaut. Klasse Bilder und interessante Berichte. Werde bestimmt immer mal wieder vorbeischauen.
Jetzt noch klugscheissern: Bei der Bildüberschrift Deines Hobels fehlt das "m"! Oder bist Du der Höllenreiniger (mit einem "l")?
Willkommen auch im XT-Forum!

Grüße und ´ne schöne Saison

wünscht der Herr Klaus (Lars)


Mätes sf

Freitag, 9. April 2010 - 12:56 Uhr

Was heißt hier "Nerven haben"? Ich hatte noch so viel Frequenz in den Knien, das ich die Kiste nicht in die Senkrechte bekommen habe. Paar Minuten später tauchte Kollege Mic auf und drückte sie hoch als wäre es ein Fahrrad.

Und ich fotografier wirklich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, womit die XT in diesem Fall natürlich ihre Probleme hatte (waren keine Bäume in der Nähe!)

Höllen-Fehler habe ich berichtigt
War schon Monate drin, lese ich gezwungenermaßen immer drüber, aber ist mir nie aufgefallen ...

Gruß und ebenfalls eine erfreuliche Saison,
die auch hoffentlich bald anfängt,
Ma


Rheinlandxtler

Sonntag, 23. Mai 2010 - 22:25 Uhr

Hallo Mätes
Komme aus dem Rheinland bei Heinsberg
Ich glaube wir liegen beim Reisen
auf einer Wellenlänge.
Möchte in diesem Jahr noch ein5 -7 Tage
Moppedtour fahren .Zellten wie vor 10 Jahren.
Wenn interesse schick mir eine Mail.
Fahre eine schwarze z.
Mfg Günter Rheinlandxtler


Mätes sf

Dienstag, 25. Mai 2010 - 17:11 Uhr

Moin Günter,

Mit mir zu fahren ist leider nicht sehr einfach. Ich bin die letzten > 100 Pässe nicht in einem durchgefahren. Habe ich schon erwähnt, das ich am Cayolle 36 mal angehalten habe um Fotos zu machen?
Aber die Mail ist unterwegs. Vielleicht unterschätze ich ja die Geduld anderer Biker.

Martin


Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans