sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Esca
Esca

Kurzbezeichnung :

Esca

Originalname :

Val de Esca

Land :

Spanien

Gebirge :

Pyrenäen

Lat/Long:  42.671218 -1.004348  Texte   Google-Map   Google-Route 
Kurzbeschreibung:
Südlich beginnt die Strecke nahe dem Embalse de Yesa und führt von dort an stetig nach Norden. Erster Ort auf der Strecke ist Sigüés, deren Einwohner über den Autobahnbau quer durch ihr Tal sicher nicht begeistert sind. Im Jahr 2014 waren nur die Pfeiler der künftigen Schnellstraße zu sehen, selbst die alleine wirkten fehlplatziert.

Esca - Südseite Autobahnbau Panorama

Anschließend geht es auf 2 Fahrspuren und gutem Asphalt durch zwei Schluchten. Die Straße befindet sich nicht weit vom Fluß entfernt, überquert ihn desöfteren auf kleinen Brücken. Die Felswände ragen bis zu hundert Meter in die Höhe. Ist die eine Schlucht bewältigt, wird kurz der Ort Salvatierra de Escá durchfahren und schon ist die Nächste voraus zu sehen.

Esca - Mitte Einfahrt zweite Schlucht Panorama

In die hat man ganz zu Anfang mit den besten Blick, währen die Straße weiterhin sehr eben ist und ohne Probleme befahren werden kann. Insgesamt ist es eine nette und augenfreundliche Schluchtentour, bei der sich niemand über zu hubbelige Piste beschweren kann.


Hinweis:
Das hier ist eine temporäre Kurzbeschreibung. Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2014 zum ersten Mal besucht, die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Anso (i)
Roncal (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2014 --- vom 10. Februar 2015


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de