sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Erste Runde 2011
Erste Runde 2011
Dienstag, 8. Februar 2011 - 11:30 Uhr

Näh watt war datt gestern ein schöööner Tat. Blauer Himmel, halbwegs angenehme Temperaturen, das optimale Wetter um den Helm zu entstauben und den Hobel aus der Garage zu schieben. Die erste Runde in diesem Jahr stand auf dem Plan, und es hat richtig Spaß gemacht. Von Köln aus ging es rein ins Bergische Land, na und schaut mal, wie phantastisch weit ich gekommen bin.



Gaaanz weit hinten, im Dunst des unendlichen Horizonts, da liegt Kölle.
Damit die Unfassbarkeit der Entfernung klarer wird, hier eine 3D-Aufnahme.



Um 15 Uhr drei Pixel rechts des Fernsehturms gestartet, pünktlich zu den Simpsons war ich wieder zu Hause, mit 150 Kilometern mehr auf dem Tacho. Keine Riesenrunde, aber doch nett was zu tun. Und ich hatt auch schon vergessen, wie toll doch Kuh[zensiert] riechen kann. Etwas nervig war lediglich, das auf einigen Kilometern die Piste noch/wieder feucht war, und der tiefe Sonnenstand in Verbindung mit den kahlen Bäumen dafür sorgte, das man in waldigem Gebiet mit einer Art Stroboskoplicht maltretiert wurde.

Und die Temperatur, das war auch so eine Sache. Et fing zwar mit netten Temperaturen an, aber im Laufe der Zeit wurde es immer immer kälter. Glücklicherweise hatte ich noch einen dicken Pullover mit, und meine insgesamt 3 Paar Handschuhe habe ich von links nach rechts einmal durchgearbeitet.



War auf jedenfall eine schöne Sache. Und für alle, die ein April-Saisonkennzeichen haben: Macht nix, sind ja nur noch 51 Tage.


Abgesehen vom gestrigen Moped-Ausflug war auch das Wochenende nicht übel. Diesbezüglich möchte ich der zivilisationsschädigenden Millionärstruppe des FC Bayern München meinen ganz besonderen Dank aussprechen, die nach einer zwei Tore Führung doch noch verloren hat. Da geht einem das Herz auf.
Der phantastisch spielende Gegner, der die Bayern schön in die Pfanne gehauen hat,
war ... war ...
Hachenäääh, mein Gedächnis, es will mir einfach nicht einfallen.





Was Fußball angeht, kann ich die Fernsehsendung Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs empfehlen. Habe ich am Sonntag um 23:45 Uhr versehentlich eingeschaltet, und mich schlappgelacht. Läuft scheinbar jeden Sonntag um dieselbe Zeit, auf dem PayTV-Sender WDR. Ist nicht jedermanns Humor, aphaltnarben-tiefes Niveau, aber mir hats gefallen.
Ich sag nur: "das Transferfenster ist noch offen".



Im Internet zu finden unter: http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/
Dort sind auch die letzten Sendungen als Flash-Filmchen hinterlegt.

Sodenn, erste Runde des Jahres ist absolviert, schön Fußball geguckt (bin eigentlich nur drauf gekommen, weil ich in Altenrath an dem Haus mit der XXL FC-Fahne vorbeigefahren bin), nun kann ich mich langsam auf Alpen und Co freuen.
Was die angeht, habe ich noch einige Pässe zu beschreiben, womit ich die nächsten Tage fortfahren werde.

Schöne Grüße nach Overath,
der Mä


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans