sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Denzel
Motorrad-Touren - Westalpen und Jura

Preis: 27 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Barles
Barles

Kurzbezeichnung :

Barles

Originalname :

Clues de Barles

Land :

Frankreich

Gebirge :

Alpen

Länge :

19 km

Lat/Long:  44.229518 6.263409  Texte   Google-Map   Google-Route 

Beschreibung :

Clues de Barles - Von weitem HochkantDie Clues de Barles ist eine kleine Schluchtdurchfahrt südlich des Col du Fanget. Sie ist nicht besonders lang, aber man fährt fast auf Flußniveau durch die Felsen. Aus nördlicher Richtung, vom Fanget kommend, fährt man bergab und direkt auf den beeindruckendsten Teil der Schlucht zu.

Clues de Barles - Schlucht mit MicWie ein Riss in einer dünnen Felswand kann man schon von weitem sehen, was einen erwartet. Die Straße ist an manchen Stellen durch Felsvorsprünge geschlagen worden sodas man unter einem halben Dach herfährt. Die Straße ist gemütlich zu fahren und sie wird auch von Wanderern gerne genutzt. Schnell fahren ist dort jedoch nicht angesagt, da der Anblick wirklich grandios ist. Weder auf der nördlicher gelegenen Gorges de la Blanche (D900c) noch in der Verdon-Schlucht fährt man so tief durch die Schlucht und kann die Felsen von unten nach oben betrachten.

Ist man durch diesen ansehnlichen Teil gefahren, flacht die Strecke etwas ab. Man ist zwar noch immer umgeben von Schluchten umgeben, aber sie wird mit jedem Meter immer unscheinbarer, bis man letztlich auf einer langen Gerade weiter nach Süden fährt.

Trotz des langatmigen südlichen Teils ist die Schlucht eine nette Angelegenheit.



Weitere Bilder:


Pässe/Strecken in der Nachbarschaft

Blogbeiträge
Verdon-Tour 2008 --- vom 19. März 2012

Neue Rubrik Strecken/Straßen --- vom 4. Dezember 2009


Kommentare/Meinungen zum Pass:

Ralf

Donnerstag, 14. Dezember 2017 - 09:37 Uhr

www.motorroller-info.de
Ist Teil einer gemütlichen Strecke (D900A)im Hinterland von Digne-les-Bains. Bin ich schon öfters gefahren.

Gruß Ralf


Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2018 - Schmeissfliege.de