sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Denzel
Motorrad-Touren - Westalpen und Jura

Preis: 27 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Auban
Saint Auban

Kurzbezeichnung :

Saint Auban

Originalname :

Clue de Saint Auban

Land :

Frankreich

Gebirge :

Alpen

Länge :

2 km

Lat/Long:  43.850963 6.728439  Texte   Google-Map   Google-Route 

Beschreibung :

Die Clue de St. Auban ist eine kurze aber steile Schlucht nahe St. Auban, das sich rund 15 Kilometer östlich von Castellane befindet. Hier eine kleine Fotogalerie meiner gesammelten Aufnahmen.

Auban - Süden Einfahrt Auban - Süden Einfahrt Blick zurück

Kommt man aus Süden oder Westen, geht die Fahrt zuerst duch den kleinen Ort St. Auban.

Kurz danach erscheint der erste Felsüberhang, rechts und links flankiert von Schildern. Das linke Bild wurde davor, das rechte nach der Durchfahrt augenommen.

Auban - Süden Bachbett

Hinter der Durchfahrt gibt es auf der linken Seite eine kleine Haltebucht (im Bild nur ansatzweise zu erkennen), auf der rechten Seite wurde der kleine Bach in ein Betonbett gezwängt, und schon in Sichtweite befindet sich ein kurzer Tunnel.



Auban - Mitte Schlucht Auban - Mitte Schlucht hochkant


Nur ein paar Meter weiter bekommt man den tiefsten Blick in die Schlucht geboten, während die Straße wie auch zuvor sehr eng an einer fast senkrecht aufragenden Schluchtwand entlang führt.



Auban - Norden Tunnel Auban - Norden Biker

Keine Fahrminute später habe ich den nächsten Stopp eingelegt. Links der Blick in Fahrtrichtung, rechts der Blick zurück

Nach der Tunneldurchfahrt ist es auch schon fast vorbei, die Schlucht läuft langsam aus.



Auban - Norden AusfahrtDie Straße führt anschließend in nördlicher Richtung nach Brianconnet und zum Col de Buis. Auf dem Weg dorthin, der aus einer schön gelegenen Straße mit vielen Kurven besteht, kann an ein paar Stellen der Ausgang der Schlucht gesehen werden.

Der beeindruckendste Bereich der Clue de Saint Auban ist vielleicht nur ein oder zwei Kilometer lang, aber er kann sich sehen lassen. Wer in der Nähe ist, der sollte die Durchfahrt mit auf die Tour-Liste setzen.


Ein-Ausfahrt :

St. Auban liegt etwa 15 Kilometer östlich von Castellane, das sich in der Gegend als eine der Touristenhochburgen etabliert hat. Von Castellane aus sind es nur 15 Fahrkilometer nach Westen zur Verdon-Schlucht. Rund um St. Auban, besonders nördlich davon, liegen einige kleine Pässe die in dem sehr interessanten Gebiet meist kurze aber kräftige Auffahrten zu bieten haben.



Pässe/Strecken in der Nachbarschaft

Blogbeiträge
Provence-Pässe --- vom 24. Januar 2010


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de