sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Denzel
Motorrad-Touren - Ostalpen

Preis: 29,90 €

Michelin Lokal 356
Friaul-Julisch Venetien

Preis: 7,50 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Ciampigotto bis Val Pesarina
Ciampigotto bis Val Pesarina
Donnerstag, 24. April 2014 - 08:20 Uhr

Erst vor einem Monat habe ich drei Beschreibungen anderer Strecken im östlichen Italien veröffentlicht, nun sind weitere drei in direkter, nördlicher Nachbarschaft an der Reihe. Ebenfalls von mir befahren im Jahr 2011.

Von Westen nach Osten:
Sella Ciampigotto
Forcella Lavardet
Val Pesarina

Die Westrampe des Sella Ciampigotto ist schön zu fahren. Untenrum geht es durch dichten Wald, obenrum warten 13 Kehren auf nur 4 Kilometern Strecke.



Oben auf der Passhöhe steht das Rifugio Alpino Ten Fabbro. Ich habe dort selbst genächtigt und zuvor lecker gefuttert, die Hütte ist preiswert, gemütlich, alles in Allem sehr zu empfehlen.



Eine Ostrampe gibt es gewissermaßen nicht, nach wenigen ereignislosen Kilometern landet man an der als solche ausgeschilderte Passhöhe des Sella di Razzo.

Hält man sich links bzw. nordöstlich, kommt man kurze Zeit später zur Einfahrt des Forcella Lavardet.



Weit bin ich nicht gekommen, das sie nicht nur gesperrt war, sondern auch noch geschottert, pitschenaß, und ich mit vollem Gepäck unterwegs.



Meine damals geringe Schottererfahrung ließ mich dann umkehren. Eventuell probiere ich es 2014 noch einmal, vorher muss ich jedoch die Sache mit der Sperrung genau erkunden.

Zurück und nach Osten führt die Straße stetig abfallend durch das Val Pesarina. Es ist trotz einiger Geraden mindestens im oberen Teil schön zu fahren. Gemütlicher Wald mit vielen hohen Bäumen wartet auf die Reisenden.



Die untere Hälfte ist jedoch etwas zu geradlinig und es befinden sich viele Dörfer auf dem Weg.

Abgesehen davon durchaus nett zu fahrende Pisten. Der Giro d'Italia kommt dieses Jahr auch in die Gegend und fährt das Val Pesarina wie ich damals von Westen nach Osten.

Bis dann,
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans