sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Denzel
Motorrad-Touren - Ostalpen

Preis: 29,90 €

Denzel
Motorrad-Touren - Westalpen und Jura

Preis: 27 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Cereda
Cereda

Kurzbezeichnung :

Cereda

Originalname :

Passo di Cereda

Land :

Italien

Gebirge :

Alpen

Höhe :

1369 m

Max. Steigung :

15 %

Länge :

16 km

Lat/Long:  46.192201 11.899233  Texte   Google-Map   Google-Route 

Beschreibung :

Cereda - Westrampe obenDer Passo di Cereda ist gemütlich zu fahren. Auf beiden Seiten sind zwar ein paar Kehren vorhanden, einige davon direkt unterhalb der Passhöhe auf der Westseite, aber besonders spektakulär fand ich die Überfahrt nicht.

Er ist nich unbedingt einen Umweg wert, wenn er jedoch auf dem Weg liegt sollte man ihn in die Reiseroute einplanen.

Hinweis:
Die Beschreibung stammt noch aus dem Jahr 1999. Im Juli 2011 habe ich ihn ein weiteres Mal begutachtet, die Beschreibung wird in den nächsten Monaten fertiggestellt. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.


Straßenverhältnisse :

Die Straße ist großzügig breit angelegt und war bei meiner Überquerung in gutem Zustand.


Ein-Ausfahrt :

Im Westen beginnt die Passfahrt in Fiera di Primiero, wie auch die Südrampe des Passo Rolle, im Westen endet sie im Ort Gosaldo.


Passhöhe (u.a.Restaurants/Hotels) :

Cereda - Passhöhe HotelsDirekt auf der Passhöhe befindet sich das Rifugio Cereda (links im Bild), das auf seiner Webseite unter anderem viele schöne Bilder der Passhöhe präsentiert.
Über das Gebäude rechst im Bild konnte ich im Internet nichts finden, eventuell gehört es noch zu dem Rifugio.



Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Duran (i)
Rolle (i)
Brocon (i)
Aurine (i)
Duran (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung


Links zum Thema:
http://www.passocereda.com -
      ==> .../indexde.htm - deutsch
      ==> .../galleria/index.html - Bilder
Webseite des Rifugio Cereda, das direkt auf der Passhöhe steht.

Blogbeiträge
2011er Pässe --- vom 2. September 2011

Ostalpen - Tag 8 --- vom 16. Juli 2011


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de