sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Denzel
Motorrad-Touren - Westalpen und Jura

Preis: 27 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Castillon
Castillon

Kurzbezeichnung :

Castillon

Originalname :

Col de Castillon

Land :

Frankreich

Gebirge :

Alpen

Öffnungszeiten :

gj. Offen

Höhe :

706 m

Max. Steigung :

10 %

Länge :

15 km

Lat/Long:  43.839542 7.460060  Texte   Google-Map   Google-Route 

Beschreibung :

Castillon - SüdrampeDer Col de Castillon ist eine schöne Straße, kommt man gerade von der italienischen Küste und will wieder Höhenluft schnuppern. Die Piste ist gut, der Straßenverlauf nett kurvig mit einigen Kehren, und die Landschaft dicht bewaldet.

Castillon - Südrampe BauwerkIn der Umgebung sind an manchen Stellen Bauwerke im alten Stil zu erkennen. Allerdings muss man auf diese achten, sonst fährt man schnell dran vorbei.
Ähnliches ist auch am benachbarten Col de Turini(i) zu finden, der auf derselben Straße liegt und durch eine wunderschöne Gegend weiter in die Alpen führt.

Hinweis:
Diesen Pass habe ich das letzte Mal im Jahr 1999 besucht.Weitere Infos dazu siehe in den EAs.


Straßenverhältnisse :

Die Straße ist durchgängig 1,5 bis 2 Fahrspuren breit und war 1999 gut zu fahren.


Ein-Ausfahrt :

Der Col de Castillion liegt auf der D2566, startet im Süden etwas südlich des Ortes Monti (nahe Menton, liegt an der Küste), und endet in Sospel. Die D2566 führt direkt weiter zum Col de Turini(i), in Sospel muss man beim Abbiegen jedoch etwas aufpassen, ansonsten landet man auf der quer verlaufenden D2204.


Passhöhe (u.a.Restaurants/Hotels) :

Wenn ich mich recht entsinne, steht das Passschild im Ort Castillon, während die Passhöhe weiter oben liegt, d.h. vielleicht einen Kilometer vom Ort entfernt. Unterkünfte sind mir auf der Passhöhe keine aufgefallen.



Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Turini (i)
Brouis (i)
Braus (i)
Langan (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de