sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Boixeda
Boixeda

Kurzbezeichnung :

Boixeda

Originalname :

Coll de la Boixeda

Land :

Spanien

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

1092 m

Länge :

40 km

Lat/Long:  42.330543 2.430596  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2013 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
Die Westrampe des Coll de la Boixeda ist 2 Spuren breit, gut asphaltiert und nur wenige Kilometer lang. Die Passhöhe ist als solche nicht ausgeschildert, vermutlich ist es ein Parkplatz mit dem ersten Blick nach Osten.

Boixeda - Ostrampe Mitte Straße SchluchtDie Ostrampe zieht sich, was nicht unbedingt Schlechtes heißen mag. Teilweise erinnerte mich die mitunter nur 1,5 Spuren schmale Piste ein wenige an den Manghen in Italien. Der Belang ist die meiste Zeit sehr gut, aber darauf sollte man sich nie verlassen! Über Kilometer hat man besten Asphalt unterm Gummi, und plötzlich taucht ein Abplatzer kurz vor einem auf. Ist mir mehrmals passiert, ein paar von den Schadstellen sind nur sehr schwer als solche erkennbar.
Passt man darauf auf, ist die Rampe toll zu fahren. Die letzten 10 Kilometer sind ohne die kleine Spaßbremse zu genießen, auf 2 bequemen Spuren und bestem Asphalt legt man sich von einer Kurve in die Nächste.

Wer es noch kurviger mag, sollte wenige Kilometer vor Erreichen des Tal nach rechts ins Val de Bac(i) abbiegen.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Bac (i)
Ares (i)
Coubet (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2013 --- vom 10. März 2014


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de