sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Erste Rueckmeldung
Erste Rueckmeldung
Samstag, 8. August 2009 - 11:00 Uhr

Moin zusammen,
kleiner Zwischenbericht der ersten 4,5 Tage.
Vorweg, ich sitze hier im italienischen Domaso am Lac di Coma, im Fruestuecksraum des Campingplatzes Gardenia. Hier kommt man tatsaechlich ins Internet, per uraltem Laptop (Windows Millenium, italienische Version natuerlich, keine Umlaute, z und y vertauscht).
Leider tierisch lahm die Kiste, komme nicht vernuenftig auf diverse Flash-Wetterseiten oder Google-Maps, somit muesst ihr Domaso selber suchen. Eventuell funktioniert folgender Link:
Domaso, Lago di Coma

Bilder hochladen ist leider auch nicht, u.a. da hier kein Bildbearbeitungsprogramm installiert ist, mit dem ich meine 4MB-Bilder verkleinern koennte.
Ejal.

Seit gestern abend regnet es, teilweise mit richtig gut Gewitter. In der Naehe schlug ein Blitz ein und danach war es fuer ein paar Minuten Essig mit Licht und Strom
Und so ganz nebenbei durfte ich feststellen, das mein [zensiert] Zelt NICHT REGENDICHT IST.
Drisskacke.
Nun werde ich gleich meine nassen Klamotten einpacken und Richtung Frankreich duesen.

Am ersten Tag bin ich fix ueber die Autobahn Italien gefahren, und habe dort Timmelsjoch und Jaufenpass ueberquert.
Am Mittwoch ging es uebers Penser Joch, den Gavia, Fraele, und als letztes natuerlich das Stilfser Joch.
Donnerstag dann den Umbrail, Ofenpass, Fluela, Albula, Maloja, und dann runter nach Domaso.
Gestern war dann eine Schweiz-Runde ohne Gepaeck angesagt. Hoellensache, 500 Kilometer in 12 Stunden, danach tat mir satt der Hintern weh, werde so einen Tagesritt eher nicht mehr hinlegen, war nicht gerade entspannend.
Die Strecke:
Spluegen, San Bernadino, Lukmanier, Oberalp, Furka, als letztes den Nufenen und dann ueber Lugano zurueck, die letzte Stunde im Regen.

Werde einige der Passbeschreibungen nach meinem Urlaub dezent anpassen muessen, irgendwie sahen teilweise doch jet anders aus.

Sodenn, das fuers erste, nun muss ich meine nassen Sachen packen und Richtung Prowaenks fahren. Der Campingplatz ist zwar sehr schoen, meine niederlaendischen und slowenischen Nachbarn sehr nett, aber noch eine Nacht in einem nassen Zelt, ... naeh, datt muss nicht sein.

Ciao,
Martin

PS: Gruss an den Mainzer vom Nufenen, das 3er Grueppchen vom Ofenpass, meine niederlaendischen Campingplatz-Leidensgenossen, and also to Claudia and Peter from Slovenia.


Kommentare:

Maetes

Samstag, 8. August 2009 - 11:17 Uhr

Ouh man, nichtmal mein web.de-Account funktioniert richtig, kann keine Mails schreiben.
Tja, werde ich die neuesten Nachrichten anne Famillisch und Freunde wohl per SMS verschicken muessen.

Schuess,
ma


Ba

Samstag, 8. August 2009 - 23:54 Uhr

Hallo mein Lieblingsbruder!
Schön von Dir zu hören, verfolge nun Deine Berichte auf der Website!
Klingt alles ganz naß aber toll nach Erlebnis!
Wish I was there!
Ma und Pa waren auch schon auf Deiner Website!
Heute Gartenfest, Gefahr durch Killerkaninchen!
Werde morgen kontrollieren ob alles i.O.!
Grüsse aus Kölle! Bussi Ba


Ina

Sonntag, 9. August 2009 - 13:31 Uhr

heyho...grüße werden natürlich ausgerichtet...und url verbreitet...immer schon sauber bleiben Mäh!


Onkel U

Donnerstag, 13. August 2009 - 00:15 Uhr

keine
Junge gib obacht. Aber ab jetzt pass ich mit auf. Schöne fötos geknipst. Lad dich auch zu mei'm Geb.tag ein zum Dank.
Juute Reise, lass dich nich nassmachen
gr
u


Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans