sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Abgespeist
Abgespeist
Freitag, 17. Juni 2011 - 16:00 Uhr

Was mir beim Fernsehgucken am Meisten auf den Keks geht, ist selbstredend die Werbung zwischen den kurzen Film- oder Dokublöcken. Wobei es weniger die Werbung ansich ist, soll doch jeder sein Produkt anpreisen. Aber man wird von vorne bis hinten nur angelogen, von dem einen noch offensichtlicher als von dem anderen. Für gewöhnlich sind natürlich Prominente oder liebe kleine Kinners mit im Spiel.

Nehmen wir nur Mal die Autowerbung. Hätten die Hersteller tatsächlich alle technologischen Durchbrüche erzielt, wie in der Werbung angegben, müsste man eigentlich schon längst zum Mond und zurück fliegen können, und das mit nur einer Tankfüllung. Oder Versicherungen, denen es nicht um unser Geld geht, sondern natürlich nur um unsere Kinder, unsere Gesundheit, langes Leben, Zufriedenheit überall. Ganz egal was unabhängige Tests oder die Presse dazu meinen. Denn "Versichern heißt verstehen", und für Mitarbeiter gibts natürlich Sex-Parties, versteht sich.

Von Lebensmittelwerbung will ich da gar nicht erst reden. Brauche ich auch nicht, denn das macht www.Abgespeist.de. Auf der Seite wählen Verbraucher die dreisteste Werbelüge des Jahres. Dieses Jahr hat gewonnen ... (Trommelwirbel)



... die liebe Milchschnitte. Dieser Kinder-fresst-euch-bitte-dick-Riegel wird vor allem von schlanken jungen Damen beworben, die nach dem Sport kollektiv und unverschwitzt eine federleichte Mahlzeit einnehmen wollen. Dabei hat der Schmutz mehr Zucker und Fett intus, als eine nette Portion Schoko-Torte. Na dann, lassts euch schmecken, Mädels. Ganz nebenbei sollte bemerkt werden, das man sich als Werbe-Schauspieler mit in die Lügerei hineinziehen lässt, billig-grinsender Handlanger der Werbeindustrie wird.

Die Seite ist auf jedenfall einen Blick wert. Dort wird auch aufgeklärt, was es denn wirklich mit den Werbesprüchen im Fernsehen und auf der Verpackung auf sich hat. Somit hier nochmal:

www.Abgespeist.de

Das nur als kleiner Aufreger kurz vorm Wochenende.
Anti-Superkapitalistische Zwischenmahlzeit sozusagen

Guten Appetit,
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans